Dienstag, 2. September 2014

Flug

Hey!

Ich bin gut in Kanada gelandet, aber zuerst erzähle ich mal ein bisschen was über meine Flüge! 

Ich bin ja von Frankfurt aus geflogen und als wir am Flughafen angekommen sind, warteten dort erstmal ein paar Überraschungen auf mich. Mein Cousin und seine Freundin und meine Großeltern sind gekommen um mich zu verabschieden und das war echt süß von denen! Wir sind ziemlich früh bei uns losgefahren und so konnte ich noch ein bisschen Zeit mit ihnen auf der Besucherterrasse verbringen und Flugzeuge gucken! :D

Wie ich ja schon bei dem letzten Post geschrieben habe, hatte ich ein bisschen Panik vor der Kofferaufgabe, weil mein Koffer zu schwer war. Ich hatte 25kg und der Typ am Schalter meinte 24kg wären okay, also habe ich ein paar Schuhe ausgepackt und dann hat das gepasst.

Vor der Passkontrolle habe ich mich dann von meiner Familie verabschiedet und irgendwie fande ich das gar nicht so schlimm, weil ich immer noch nicht realisieren konnte, dass ich gleich für fünf Monate weg bin. 
Dort habe ich aber auch noch zwei andere Austauschschüler getroffen und wir haben, dann den restlichen Weg zum Gate gemeinsam zurück gelegt. 
Am Gate haben wir dann noch ganz viele andere von unserer Organisation getroffen und so wurde es auch nicht langweilig. 
Und dann sind wir endlich geflogen!
Schon mal vorab: Das erste Flugzeug war das größte mit dem ich je geflogen bin und das letzte das kleinste! :D 
Die acht Stunden von Frankfurt nach Montreal gingen total schnell vorbei, weil wir konnten die ganze Zeit Filme gucken und haben Essen bekommen. Ich habe mein Abschiedsbuch gelesen und ich musste nicht weinen, sondern lachen!
Montreal von oben
In Montreal angekommen mussten wir dann erstmal unsere Declarations abgeben, die wir im Flugzeug ausfüllen mussten, unsere Koffer holen und zu der Immigration gehen. Wir hatte alle echt ein bisschen Angst davor, unsere Namen nicht zu verstehen, weil am Anfang wurden alle Dokumente eingesammelt und wir saßen dann da ohne Reisepass und Papiere. Aber eigentlich war es echt einfach und unsere Sorgen völlig unberechtigt. 
Declaration
Ich kam zu einem jungen Mann, der mich erstmal auf deutsch fragte, wie es mir denn ginge und ich habe einfach nicht verstanden, was er von mir wollte, weil ich so darauf eingstellt war, dass er englisch sprechen würde und sein deutsch auch echt schräg war. :D
Als er dann auf englisch weiter gemacht hat, war dann alles okay. Dann habe ich mein Visum in meinen Reisepass geklebt bekommen und das war es auch schon.
Dannach musste wir unsere Koffer erneut aufgeben und hatten noch vier Stunden bis zu unserem Weiterflug. Die haben wir zusammen im Flughafen verbracht, aber so langsam wurde es echt anstrengend, weil wir alle echt müde wurden und wir einfach nur noch weiter fliegen wollten. 
Als es dann soweit war sind wir in das Mini-Flugzeug gestiegen und uns allen war ein bisschen mulmig zu mute, weil es echt klabbrig aussah und es mega kalt war. Und dieser Flug hat echt ewig gedauert, obwohl es nur anderthalb Stunden waren. 
Aber beide Flüge waren echt ruhig und angenehm und es gab kaum Turbulenzen.

Dann sind wir endlich angekommen und wurden von unseren Host Families und der Koordinatorin begrüßt. 




 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen