Sonntag, 25. Mai 2014

Austauschschülertreffen

Hallöchen :)

Wie vorher schonmal angekündigt, war ich gestern in Frankfurt auf einem Austauschschülertreffen, einem sogenannten BT (Boardtreffen). Frankfurt ist relativ praktisch zu erreichen mit dem Zug von mir aus und deswegen hat das alles voll gut gepasst. 
Also wie gesagt bin ich gestern mit noch zwei weiteren Freundinnen, die auch ins Ausland gehen wollen, mit dem Zug nach Frankfurt gefahren und dort haben wir uns dann mit anderen Austauschschülern getroffen.
Zuerst waren wir oben bei myZeil und haben uns schön unterhalten und überhaupt erstmal kennengelernt. Wie immer bin ich eigentlich die einzigste Kanadierin und lauter USA-Fahrern, aber damit habe ich kein Problem. Ich bin halt ein bisschen außergewöhnlich. :D
Anschließend bekamen wir dann Hunger und sind ins Vapiano gegangen, was einen völlig neue Erfahrung für uns war, da wir so einen Laden auf dem platten Land gar nicht kennen. (Für alle die Vapiano nicht kennen, so wie ich vorher, kommt hier eine kurze Erläuterung:
Beim Eingang bekommt eine Karte in die Hand gedrückt. Immer wenn man dann an den Theken etwas zu Essen oder zu Trinken bestellt, gibt man diese Karte ab und der Betrag wird dann darauf geladen. Man bekommt außerdem, wenn man sein Essen bestellt hat, ein Gerät mit, welches vibriert, so bald das Essen fertig und abholbereit ist. Am Ende gibt man die Karte wieder ab und bezahlt die Summe, die auf der Karte war.)
Es war wirklich lecker und während wir dort gegessen haben, ist dann noch ein Austauschschüler dazugestoßen, der aber schon in den USA war und uns somit auch viel erzählen konnte. 
Nach dem Essen haben wir dann ein schönes Gruppenbild gemacht und sind wieder zu in myZeil gegangen um zu quatschen. 

Da wir schonmal die Gelegenheit hatten, sind bin ich mit meinen Freundinnen noch ein bisschen in der großen Stadt shoppen gegangen, ehe wir mit dem Zug zurückfuhren. 
Später haben wir dann gehört, dass die restlichen ATS aus myZeil geworfen wurden, was anscheinend bei jedem BT passiert. :D 

Bis zum nächsten Post,
Fenja :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen