Donnerstag, 11. Dezember 2014

Quebec-Trip

Hey!

An einem Wochenende sind wir mit den Austauschschülern aus Campbellton und Dalhousie über ein Wochenende nach Quebec gefahren und haben uns ein bisschen die Stadt angeschaut und Christmasshopping gemacht.

An dem Freitag sind wir ganz früh lossgfeharen, dass heißt wir waren nicht in der Schule, sondern haben uns gleich morgens auf den sechs Stunden Weg gemacht.
Gegen Nachmittag sind wir dann angekommen und sind erstmal in eine riesige Mall gegangen und waren shoppen. Also ich muss sagen, dass die Geschäfte mich dort nicht so wirklich umgehauen haben, aber was es sonst noch gab, war echt beeindruckend! Es gab neben Geschäften nicht nur Restaurants, sondern auch Attraktionen wie Achterbahnen oder so eine Art Kasino für Kinder und eine Schlittschuhbahn, was ich persönlich ziemlich cool fande. Die habe ich auch gleich mit einer anderen Deutschen und Kolumbianern ausprobiert. Es war ziemlich lustig, denn die Kolumbianer sind zum Teil noch nie vorher gefahren und auch für uns Deutsche mussten wir erst einmal wieder reinkommen. 
Abends sind wir dann einfach nur noch ins Hotel gefahren und sind noch ein bisschen schwimmen  gegangen, aber eigentlich waren wir echt müde, so dass wir einfach nur schlafen wollten. 


Es gab frischen Maple Syrup am Stiel
Am nächsten Tag sind wir alle zusammen nach Old Quebec gefahren und haben uns erstmal die Festungsanlage der Stadt angeschaut, was wirklich ziemlich interessant war, aber irgendwie wollte wir alle nur so schnell wie möglich irgendwo ins Warme, weil dieser Tag wirklich extrem kalt war und dort oben auf dem Berg in Quebec mit dieser Anlage hat zusätzlich der Wind auch absolut gepfiffen. Später in der Altstadt sind wir eigentlich nur noch von Geschäft zu Geschäft gerannt, um uns aufzuwärmen. Abends sind wir dann zu einem Interationalen Buffet gegangen und haben dort gegessen, worüber sich die Brasilaner sehr gefreut haben, da es Brazilian Food gab. Anschließend sind wir alle zusammen ins Kino gegeangen und haben Dump and Dumper geschaut... Worauf ich nicht näher eingehen werde, da der Film wirklich flach ist. 


Am Sonntag waren wir morgens in einer kathloischen französische.n Kirche die echt bekannt ist und wir haben dort am Gottesdienst teilgenommen. Die Kirche heißt Ste Anne de Beaupre und ist bekannt für ihre Wunder und viele Leute pilgern dahin, weil wirklich Leute geheilt wurden und sie dankbar dafür sind. Danach haben wir uns dann aber gleich auf den Weg wieder nach Hause gemacht, da wir ja noch einen langen Weg vor uns hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen