Dienstag, 4. November 2014

Riesenupdate!

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir wirklich so Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber es ist echt hart ein bisschen Zeit zum posten, was ich vorher nie gedacht hätte!
Vor zwei Wochen das Wochenende war ich von meiner Organisation aus für fünf Tage in Toronto, doch darüber werde ich nochmal einen extra Post machen. 

In meinem letzten Post habe ich ja glaube ich gesagt, dass ich mit meiner Familie nach Montreal fahre um meinen Gastpapa vom Flughafen abzuholen und ein paar Tage dort zu verbringen. Insgesamt kann ich darüber aber gar nicht so viel schreiben, weil ich nicht wirklich etwas von der Stadt gesehen habe. Wie gesagt waren wir nur am Flughafen, irgendwo Essen, in dem Biodom, was eine Art mini Zoo ist mit ein paar Tieren und einem Planetarium und dann waren wir noch ein bisschen einkaufen. Klar war es nett so ein bisschen Großstadtluft zu schnuppern, aber ich finde für drei Tage war die Fahrt von jeweils sieben Stunden ein bisschen lange. Es hat sich aber gelohnt, denn auf dem Rückweg habe ich endlich einen echten und lebendigen ELCH GESEHEN, der in freier Wildbahn einfach seelenruhig an der Straße stand und die Autos angeglotzt hat. Die anderen, die ich bis jetzt gesehen habe waren leider erschossen und auf den Tragflächen der Trucks durch die Stadt hier kutschiert.
An dem Montag nach Montreal war hier in Kanada Thanksgiving und da es gleichzeitig auch der Geburtstag meines Gastbruders war, sind wir abends zu Pizza Delight gegangen und haben dort mit dem Rest der Familie ganz untypisch Pizza anstatt Truthahn gegessen. :D
An dem drauffolgenden Donnerstag bin ich auch schon nach Toronto geflogen, dazu später aber mehr, und deswegen hatte ich leider nur ein paar Tage mit meinem Gastpapa, der an dem Wochenende auch schon wieder zurück nach Alberta geflogen ist. 
Direkt an dem Dienstag als ich aus Toronto wieder gekommen bin, waren an meiner Schule Basketball Try Outs und da die Fußballsaison jetzt leider schon vorbei ist (wir aber leider mega schlecht waren, aber ich die Mädels trotzdem liebe) und ich unbedingt weiter Sport machen wollte, habe ich mich dazu entschlossen, dahin zu gehen. Es lief dann so ab, dass Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils zwei Stunden Training war und dann die Trainer geschaut haben, was wir so können. ... Also ich muss echt sagen, dass diese Tage super mega anstrengend waren und ich mir im ersten Training gesagt habe, dass ich nicht mehrwieder kommen brauche, weil mich das Training echt gekillt hat und wir außerdem sechsmal pro Woche zwei Stunden lang Training haben werden. Nach diesen Try Outs habe ich mir auch gedacht, dass ich eh nicht ins Team komme, weil ich echt absolut keinen Plan von Basketball habe und noch nicht mal die Regeln kenne. Aber natürlich kam es anderes und ich bin doch ins Team gekommen, wahrscheinlich wieder mal Austauschschülerbonus. Naja jedenfalls bin ich jetzt super froh dabei zu sein, auch wenn es nicht einfach ist, aber ich merke total, dass ich Fortschritte mache und ich liebe auch einfach hier dieses Zusammensein in einem Team. Egal wie schlecht man ist, man wird immer angefeuert und unterstützt und gelobt, was ich aus Deutschland eigentlich kaum kenne. Mir macht Basketball jetzt total Spaß und ich bin fleißig am Trainieren.


Jetzt am Freitag war hier Halloween und eigentlich sollte es am Donnerstag einen Halloweendance geben, der aber fünf Minuten vor Schulende gecancelled wurde, weil es in letzter Zeit zu viele Fights gab und an dem Tag ein Typ mit nem Hammer auf andere losgegangen ist... Fragt mich bitte nicht, was im Moment hier an der Schule abgeht! 
An dem Freitag bin ich dann Trick und Treaten gegangen, also einfach von Haus zu Haus und man hat ganz viele Süßigkeiten und Chips bekommen.
An dem Samstag war ich dann auf einer Überraschungsgeburtstagsparty eingeladen, die auch echt lustig war und es gab jede Menge leckere Sachen zu essen!! Generell ist es hier echt komisch, dass man die Geburtstage sozusagen vorfeiert und vorher gratulieren auch ganz normal ist ... aber naja.
Mein Gastbruder und ich bei der Schneeballschlacht
Am Sonntag ist dann auch der erste Schnee gefallen!!! *-* ... Erst sah es so aus als würde er wieder wegtauen als ich mittags zu Basketball gelaufen bin, aber als das Training fertig war, war alles total weiß und es hat relativ heftig geschneit. Es hat dann auch noch den ganzen Abend und die Nacht weitergeschneit, so dass mehr als dreißig Zentimeter Schnee lag und wirklich alles weiß und zugeschneit war. Deswegen hatte ich heute auch schon den ersten schneefreien Tag des neuen Schuljahres! Yeahhhhh... Deswegen habe ich heute morgen mit meinem Gastbruder auch schon einen Schneemann gebaut und eine Schneeballschlacht gemacht. Leider, leider ist es aber nicht kalt genug, so dass es schon langsam wieder anfängt zu tauen, denn es ist nur um die 0°. Ich hoffe aber, dass der Schnee bald wieder kommt und ich endlich snowboarden kann!! ... Obwohl alle Kanadier hier den Schnee zu kotzen finden und ich dann immer die einzige bin die sich total darüber freut. Naja mal sehen, vielleicht werde ich meine  Meinung zu dem Thema ja noch ändern... :D

So das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe ich habe alles jetzt so ein bisschen zusammengefasst und hoffe, dass ich mich abgesehen von dem Toronto Post bald wieder melden kann. Ich lebe hier einfach meinen Alltag weiter und versuche nicht daran zu denken, dass jetzt schon zwei Monate um sind...
Bis dann!
Fenja <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen